Glas nach Maß - mit Handschlagqualität.

UNSER SCHAURAUM – DAS KANN SICH SEHEN LASSEN!

Unser Geschäft ist höchste Transparenz. Das gilt nicht nur für unseren Werkstoff, der Faszination Glas, sondern auch für unsere Arbeit. Aus diesem Grund freuen wir uns, Sie in unserem Schauraum begrüßen zu dürfen! Hier ist der richtige Ort, um sich über unser vielseitiges Produktrepertoire umfassend zu informieren oder mit unseren Experten vor Ort ein ausführliches Beratungsgespräch über Glasreparatur, Verglasungsmöglichkeiten und Co. zu führen. In unserem Schauraum sind Sie natürlich auch an der richtigen Adresse für individuelle Terminvereinbarungen.

Schauen Sie am besten gleich bei uns vorbei – wir freuen uns auf Ihren informativen Besuch im PAKO-Schauraum!

Unsere Projekte aus dem Bereich Bad & Sanitär

Spiegel- oder Glasrückwände für Küchen

Restaurierung einer Laterne

Aus Alt mach Neu - mit Pako Glas

Auch für Künstler und Restauratoren sind wir der richtige Ansprechpartner wenn es um Glasarbeiten aller Art geht. In diesem Fall war unser Kunde ein Hobbykünstler, der sich an eine sehr alte Laterne gewagt hat. 

Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Karbid "Einheitslaterne" wie sie so von etwa 1920 an, bis etwa 1970, produziert wurden. Vor allem beim Militär und bei der Eisenbahn waren sie im Einsatz. Wie man oben sieht war die Laterne ursprünglich in einem wenig erbaulichen Zustand. Es fehlten das vordere Klarglas sowie das rote und grüne Signalglas. Alles war sehr windschief und verbogen, durch dicke und falsche Farbe behandelt worden - also handelte es sich hierbei doch um eine "sportliche Herausforderung".

In mühevoller Kleinarbeit wurde der alte Lack abgetragen, Teile angelötet, gefeilt, gebogen, danach langsam lackiert. Zum Schluss noch der Einbau der Gläser und die abschließenden Arbeiten. Aus dem "hässlichen Entlein" wurde wieder ein wunderschöner, ansehnlicher "Black Swan".

Reparatur einer Grablaterne

Bei diesem Auftrag haben wir eine Grablaterne reparieren dürfen. Es kann schon leicht mal passieren, dass durch schlechte Witterungen ein Glas zu Bruch geht. Natürlich haben wir in der Regel viele (auch ältere) Gläser vorrätig um ein Erinnerungsstück zu reparieren.

Reparatur eines Glastabletts

Auch außergewöhnliche Formen, wie dieses kurvige Tablett, können von uns wieder instand gesetzt werden. Oftmals handelt es sich bei den Objekten die wir reparieren um Erinnerungsstücke mit einem großen emotionalen Wert. In diesem Fall freuen wir uns gemeinsam mit unserem Kunden, wenn Beschädigungen von uns fachgerecht repariert werden können.

Türverglasungen nach Maß

Katzenklappen für Fenster und Türen

Glastüren

Sonderfertigungen innen und außen